Greetings from Khao Lak

Ich sitze gerade am Strand und schaue auf das Meer 😊 Happy! In Khao Lak ist es total warm, ganz mein Wetter. Als ich angekommen bin, habe ich gleich mal mein Füsschen in’s Meer gehalten – Badewasser. Ich habe einen Luftsprung gemacht. Nach den etwas kälteren Tagen im Norden Thailands kann ich ein bisschen mehr Sonne gebrauchen.

Heute Morgen bin ich gegen 10 Uhr zum Flughafen gefahren und habe tatsächlich dort nichts zum Frühstücken gefunden, außer McDonalds und Burger King. Eklig, nee, das mache ich nicht. Also habe ich ein Croissant gegessen und eine Tüte Chips 😂 Lache mich kaputt, ist sicher nicht besser als das Fast Food Zeugs.
Danach ging es recht pünktlich in den Flieger. Zwei Stunden später waren wir schon da. Ich habe mir gleich ein Taxi organisiert und musste 17 Euro bezahlen, allerdings für 1 1/2 Stunden Fahrt, die Taxi-Preise sind also mit Deutschland nicht wirklich vergleichbar. 😂 Hier sieht alles ganz anders aus als im Norden, das Klima ist genial, super warm, mittags sicher sehr heiß. Es regnet, sagten sie, seit Tagen schon nicht mehr. Das Haadson Resort liegt fast direkt am Meer, am Bangsak Beach, nur von einer kleinen Straße getrennt.Haadson Resort - Khao LakHaadson Resort - Khao LakHaadson Resort - Khao LakEs liegt total ruhig, mitten im Dschungel. Es gibt einen kleinen See, einen Pool und die kleinen Häuschen drumherum. Die Anlage ist insgesamt sehr schön. Vor allen Dingen scheinen nicht viele Leute hier zu sein.Haadson Resort - Khao LakDas Personal, wie fast überall, ist extrem nett. Morgen werde ich mal die Gegend erkunden und auch mal ein bisschen laufen. Einen Ort gibt es hier nicht, Khao Lak ist ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt, einen Roller kann man aber direkt im Hotel leihen, super.
Ich muss mal schauen, wie man zu den anderen Stränden kommt. Da gibt es oft nur Hotelanlagen, aber keinen direkten Weg zu den Stränden, zumindest habe ich die noch nicht gesehen. Ich werde mal fragen, wobei ich die nie verstehe bzw. die mich nicht 😂Haadson Resort - Khao Lak