Heute geht es in den Norden Thailands, nach Chiang Mai. Ich musste mir ein Taxi organisieren, nicht so einfach. Die Besitzerin der Panida Suite ist super nett, ich sehe sie den ganzen Tag nur putzen, den Boden kehren, die Hasen füttern. Sie haben Unmengen davon im Hof herumlaufen. Die Frau redet auch immer mit mir, sehr spannend, 15 Wörter auf thailändisch und dann kommt “Taxi” bspw. 😂 Sie guckt mich dann immer so wissend an und nickt mit dem Kopf, ich verstehe kein Wort 😂 es ist einfach großartig!
Sie haben auch Fische und tolle Pflanzen und Bäume und wenn ich mir interessiert etwas anschaue, ist sie gleich da und erklärt mir alles, auf thailändisch, Spitzenklasse 😂 Aber ich fand dieses kleine Hotel am Fluss einfach nur genial – die Leute waren extrem nett und freundlich! Das kann ich nur weiterempfehlen! Die Adresse der Panida Suite lautet: Chao Phraya Alley, Khwaeng Bang Phlat, Khet Bang Phlat, Krung Thep Maha Nakhon 10700, Thailand.
Mit Verspätung, wobei das hier alle sehr gelassen, also buddhistisch, aufnehmen, bin ich nach 45 Minuten reiner Flugzeit in Chiang Mai gelandet. Im Flieger von Thai Airways gibt es kein einziges vegetarisches Gericht, außer man bestellt das gesondert vor dem Flug. Krass, oder? Ich habe irgend so einen Ekel-Wrap bekommen mit Fleisch igitt – der ist natürlich liegen geblieben!
Vom Flughafen bin ich mit dem Taxi ins Hotel gefahren, Green Tiger Hostel. Mein Zimmer und das ganze Hostel ist ein absoluter Traum! Nicht umsonst wurde es vor kurzem zu einem der besten Hostels auf der ganzen Welt gewählt.Das Green Tiger Vegetarian House befindet sich in der Altstadt von Chiang Mai ca. 200 Meter vom Markt Chang Puak entfernt. Es ist mit viel Liebe eingerichtet und es gibt dort ein phantastisches Restaurant, dass für Vegetarier und Veganer ein MUSS ist. Die Zimmer sind extrem sauber, die Betten super komfortabel und groß. An alles ist gedacht, es gibt sogar spezielles Green Tiger Shower Gel, Shampoo und Conditioner.Alles ist fußläufig erreichbar und in nächster Nähe. Für einen Backpacker ist das ein absoluter Traum.
Für morgen habe ich gleich meine Flight of the Gibbon Tour gebucht, 5km Zip-Lining im Jungle. What an Adventure! Wir werden einen halben Tag unterwegs sein, ich werde um 6.30 Uhr schon abgeholt.
Heute Nachmittag war ich Richtung Altstadt/Stadtmitte unterwegs, wenn es so etwas hier überhaupt gibt. Chiang Mai ist total schön, wohl eine der schönsten Städte Südostasiens. Es gibt viele kleine Restaurants, Cafés, einige Touristen mehr, aber überhaupt nicht voll und überlaufen, die meisten sind Hippie-mäßig unterwegs. Die Menschen hier sind total nett und freundlich, es gibt viele schöne, ruhige Straßen, tolle Märkte und günstiges und gutes Essen. Hier gefällt’s mir 😎
Aber der Hammer ist, man läuft die Straßen entlang, läuft an einem 7/11 vorbei und direkt nebenan ist plötzlich ein Tempel in einem Ausmaß, das kann man sich kaum vorstellen.Und davon gibt es hier nicht nur einen. Das ist so crazy. Abends sieht man die Mönche dort sitzen, singend und rezitierend.
Auf dem Nachhauseweg habe ich mir noch schnell eine eisgekühlte Kokusnuss gekauft und sie bis zum Hostel geschlürft. Jetzt sitze ich hier, habe gerade Essen bestellt, Papaya Salat und Fried Rice mit Tomaten und frischem Gemüse. Das Essen hier ist einfach nur vegetarisch-vegan-phänomenal!