Der Flug von den Galapagos nach Quito war großartig, hinter mir ein Kleinkind (das Geräusch eines Schiffsmotors schien mir in diesem Moment angenehmer) und links neben mir eine Ecuadorianerin, die sich beim Start der Maschine gefühlte 100 x bekreuzigt hat 😂 AMEN!
Buenaaaaas! Heute war ein sonniger, schöner Tag und ich dachte, den verbringe ich doch mal in der Deutschen Botschaft 😡😉 Ich war früh um 9.00 Uhr schon da, überall Ecuadorianer, nix Deutsch 😂 Dann musste ich alles erklären und warten, über eine Stunde. In der Zwischenzeit habe ich mir im Fernsehen auf dem Deutsche Welle Kanal einen Ecuadorianer in Lederhose anschauen müssen, der über das Oktoberfest erzählt hat 😂 Irgendwann wurde ich dann aufgerufen und sollte in einen Raum gehen, in dem – niemand war. Unglaublich, wie hier gearbeitet wird 😉 Nun ja, irgendwann kam dann eine Deutsche, die mich zig Formulare ausfüllen ließ, mir erzählte, dass ich einen vorläufigen Reisepass bei ihr beantragen muss, das mich das ganze 75$ kostet und über Deutschland laufen muss. Was bedeutet, dass ich da nochmal hin muss, um den Pass abzuholen…aaaah. Als wir fast fertig waren, meinte sie, so, jetzt fehlen noch die Passbilder. Dafür müssen Sie rüber in das große Einkaufszentrum und in die erste Etage. Dort ist ein Schnellschnappschuss-Passfoto-
Nach der Nummer in der Deutschen Botschaft bin ich noch ein bisschen durch die Straßen gelaufen und früh zurück ins Hostal. Ich musste noch Wäsche waschen, packen, den Flug nach Cusco buchen, Unterkunft in Cusco buchen und die Kapawi Lodge bezahlen. Danach war Essenszeit, auf zum Fried Bananas. Heute habe ich Ceviche probiert, eine Spezialität. Ich hatte keine Ahnung was es ist, nur, dass es vegetarisch ist. Es kam eine Art kalte Suppe mit viel Gemüse, es hat geschmeckt wie Salat mit viel Salatsoße á la Suppe 😂 – aber es war lecker. Dazu gab es Popcorn 😂 andere Länder, andere Sitten, was?Morgen geht es in aller Frühe nach Baños, mit dem Bus, 4 Stunden, yeeaaaahhh!!!!